Motorrad-Saisoneröffnung „Q & Kälbchen dürfen raus“

Hallo zusammen,

eeeendlich ist er da. Der langersehnte 1.März. Schon zu Beginn 2018 hatten wir hierfür Urlaub eingereicht um mit Q und Kälbchen die Kurven des Schwarzwaldes zu erklimmen. Wer sich fragt wer Q und Kälbchen sind: Das sind unsere 2 Motorräder im Hause. Ich (Anke) fahre das Kälbchen und Frank die Q. Wie diese Namen zu stande kommen lest ihr am besten hier nach. *klick*

Am Donnerstag den 1. März wollten wir so gegen 13 Uhr starten. Laut Wetter App war hier die höchste Temperatur des Tages (2 Grad) zu erwarten. Leider ging das voll in die Hose da die Batterie tot war. Am Ladegerät zeigte sie noch 100% an und kaum wollte das Kälbchen los … naja Batterie kaufen, füllen, laden nahm gute 3h Zeit in Anspruch 😦 meine Laune war auf dem Tiefpunkt. Um 17:30 Uhr war die Batterie geladen und wir trauten uns trotz eisiger Kälte noch drauf und fuhren „wenigstens“ einkaufen in den mehr oder weniger nahe gelegenen Rewe. 😉

Am Freitagmorgen schien die Sonne. Das war das Zeichen dafür das wir starten sollten. Wir sprangen mehr oder weniger motiviert in die Klamotten und fuhren unsere erste etwas größere Runde von 80 km. Erster Stopp sollte bei der Gräfin sein. Hier wärmten wir uns kurz auf. um dann weiter Richtung Ehrenkirchen zur Kaiserin zu starten. Hier stärkten wir uns mit lecker Torte und Kaffee. Nun ging es zur letzten Etappe Richtung Breisach am Fuße des Kaiserstuhls entlang, hier gibts ein kleines Video dazu *klick*.

 

Auf viele schöne gemeinsame Kilometer diese Saison. Wir werden euch (falls ihr wollt) hier immer mal teilhaben lassen an unseren Erlebnissen. Denn davon gibt es noch mehr als genug!

Eure 4 verrückten

Anke& Kälbchen + Frank & Q

genauer Streckenverlauf:

1. Tour

 

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s