Floro bis Alesund und einmal um die Vogelinsel „Runde“

Mhhh…die Lippen schmecken noch ganz salzig!
Unser Wecker klingelte heute morgen um 8 Uhr. Das Frühstück war ok. Aber wir zogen es nicht in die Länge zumal unsere deutschen „Freunde“ am Nachbarstisch saßen. Die Sonne lachte also packten wir schleunigst den roten Flitzer um los zu kommen. Unser Ziel war Alesund! Wir drehten noch eine rund durch Floro ( Frank suchte den Flughafen) und dann ab zum Nordfjord. Hier ging es heute das erstemal auf die Fähre. Ausgeschlafen waren wir bis hier her. Eine Baustelle blockierte uns ganze 45 min. Unser nächstes Ziel war die Vogelinsel Runde! Dort machten wir eine Tour mit einem Boot. Normal geht diese Tour einmal drum herum. Nur war die See heute zu stürmig sodass wir nur bis zum Vogelsberg und den zig Tausenden Vögel (Adler, Dreizehenmöwen, Papageintaucher….-rest google ich nochmal) kamen und dann auf gleichem Weg zurück sind. Und selbst uns machte der Atlantik dann ganz schön nass. Aber was solls wir sind ja nicht aus Zucker. Glücklich und nass am auto wieder angekommen drückten wir ein wenig aufs Gas. Um 19:30 sollten wir die Fähre (unsere 3. heute) in Hareid bekommen um noch vor Sonnenuntergang Alesund zu erreichen. Nach einigen Sperrungen erreichten wir gegen halb 9 unser Hotel. Mal wieder ein Scandic 🙂 das sind die mit dem tollen Frühstück *freu*. Schnell die Koffer ins Zimmer und ab zum Essen. Heute besuchten wir den Egon, scheint hier eine Art Kette zu sein. Sehr lecker und schnell 🙂 ein kleiner Spaziergang zum Hafen rundete den Abend ab. Jetzt halb 11 sollten wir jedoch fix schlafen morgen steht ein großes Programm an und der Wecker klingelt halb 7 . *schluck*
So meine liebsten! Bis morgen!
Anke & Frank
Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s