Ab Bergen bis Floro

Sind die Fish´n´chips mit Kartoffelbrei?

Ja so irre Sachen haben wir heute gehört. Das war ein kurzer Moment an dem wir uns schämten aus dem gleichen Land zu stammen wie die Menschen die das fragten! :O

Unser Morgen begann um 7 Uhr beim Frühstück in Bergen. Mit einem suuuper Frühstück wie schon in Oslo. Das Wetter war zu beginn recht mies. Deswegen fuhren wir die ersten 60km bis Ytre Oppdal zur Fähre fix und ohne weitere Stops. Dort setzten wir nach Lavik über. Langsam wurde es etwas weniger der Regen. Dann hieß es immer am Sognefjord entlang bis Balestrand. dem schönsten Ort am ganzen Fjord. Leider kam das bei Regen nicht wirklich rüber und unser Aufenthalt war recht kurz. Zumal wir um da hin zu kommen 2 mal fast 45min vor irgendwelchen Tunneln warten mussten wegen Bauarbeiten. Das raubte uns ganz schön viel Zeit. Als die Sonne sich langsam durchkämpfte hieß es für uns den Fjord zu verlassen auf ins Gaularfjell. Von hier oben hatte man eine wahnsinns Aussicht auf die zurück gelegten Kilometer. Leider hab ich das nicht so gut überstanden. Mir war dann doch recht übel. Unsere weitere Fahrt führte uns nach Forde und dann zum Ziel Floro. Naja die Stadt hier ist ziemlich leer und einsam. Gegessen haben wir im Hotel. Frank seins war super ich hatte die falsche Wahl getroffen. Aber ein Spaziergang zum „Strand“ sollte mich etwas aufmuntern. es wurde eher eine Wanderung. Und das Badesymbol auf der Karte hatten wir wohl auch überbewertet. egal ich schlüpfte in meine Wasserschuh und „stürzte mich“ – bis zu den Waden ins Meer. Hier ließen wir den Abend beim Sonnenuntergang ausklingen.

NAch der Rückwanderung werden wir nun Schlummern und gespannt sein was uns morgen erwartet.

 

Nachti ! Anke & Frank

Werbeanzeigen

Ein Gedanke zu “Ab Bergen bis Floro

  1. Oh ja, dieses Strecke hat es in sich! Schade, dass das Wetter euch den schönen Sognefjord vermiest hat, aber das wird schon wieder…! Gute Fahrt auch weiterhin!

    Liken

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s