Wanderung auf dem Grand St. Bernardpass

Hallo ihr Lieben,

letzten Sonntag den 10.7.2016 brachen wir um 5:45Uhr auf in die nahegelegene Schweiz. Unser Ziel war der St. Bernardpass in den Walliser Alpen. Um 9:15 Uhr kamen wir an und warteten auf Nicole, Markus und Steffi und Uwe.

gr.st.Bernard

Die erste Schnitte in der Sonne genossen und mit Sonnencreme eingeschmiert konnte es nun endlich los gehen. Wir waren alle freudig nervös denn es stand eine geführte Wanderung mit dem Schweizer Nationalhund ( Bernhardiener) vor uns. Unsere Gruppe bestand aus 11 Menschen 😉 und 4 Hunden. Wir 7 hatten 2 Hunde für uns… JOY und MINUS ( franz. Minüs).  Die Wanderführerin warnte uns noch das es die ersten 20-30 min sehr steil wäre. und Schon ging es los…. wir begannen den irren Aufsteig. Es war arg Steil im Geröllhang aber die Aussicht war traumhaft schön. Natürlich ließ meine Bodenhaftung wieder zu wünschen übrig und ich legte mich in den größten Matsch der Strecke 😛 . Wir wanderten über Geröll Wiesen und Schneefelder. Bis es nach endlosen 30 min endlich etwas gemässigter zuging und wir mehrere Bergseen erreichten. Hier war nun Pause für uns alle. Die Hunde konnten sich im See erfrischen und wir kurz durchatmen. Ein kleines Fotoshooting mit den 4 Hübschen. Und dann ging es schon weiter an den Abstieg. Über grünen Wiesen nährten wir uns dem gerölligen und nicht ganz ungefährlichen Abstieg, den ich diesmal komischerweise ohne Sturz bestritt. Unten am Ausgangspunkt angekommen waren wir alle fix und fertig aber auch überglücklich das wir dieses tolle Erlebniss haben erlebn dürfen. Auf der Heimreise hielten wir noch in Vevey und genossen die herrliche Aussicht auf den Genfer See sowie die Weinberge des Weinanbaugebiets Lavaux. Um den Tag dann am Zürichsee mit einer Runde schwimmen und einer grillierten Wurst abzuschliessen.

Es war ein unvergesslicher Tag mit Eindrücken die wir noch lange in Errinerung behalten werden.

 

Danke an alle die ihn zu dem Gemacht haben!

Eure Franke + Leon

 

http://www.fondation-barry.ch/de –> falls jemand auch mal diese Wanderung unternehmen möchte…

IMG_1348 (Small) IMG_2177IMG_3510IMG_3525IMG_7417 (Small)IMG_7448 (Small)IMG_7459 (Small)IMG_7465 (Small)IMG_1361 (Small)IMG_1374 (Small) IMG_3584

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s