Skikurs am Haldenköpfle

Gesundes Neues Jahr euch allen!!!!

Dank des lieben Weihnachtsmannes durften Leon und Frank dran glauben. Das Motto der nächsten 2 Tage hieß „Ski heil!“. Der Wochenendkurs begann mit einer viel zu frühen Anreise… aber wer konnte denn mit gutem Wetter und geräumten Straßen rechnen? Halb 10 schlüpften wir in die Skischuhe und los gings! Wir bekamen unseren Skilehrer Manfred, der uns ordentlich triezte… Leon war hier etwas überfordert und durfte nochmal zu den jüngeren wechseln, was ihm besser lag. Ich fuhr immer mal eine Piste und genoss dann wider das Schauspiel des Skikurses. Von außen betrachtet eine sehr witzige Angelegenheit, aber ehrlich gesagt wöllte ich es nicht mehr lernen 🙂 am Mittag des ersten Tages konnte Frank dann schon das erste mal liften gehen und wir trafen uns oben auf dem Hang. Und hut ab er machte das schon echt gut. Vllt war das auch dem Militärton von Manfred geschuldet so wie Leon es ausgedrückt hatte 😛 .

2-3  Fahrten später war auch der erste Tag zuende. Das Wetter ist auch immer schlechter geworden. mit Regen verabschiedeten wir die Piste. Um 9 UHr standen wir am heute wieder frisch und motiviert am Lift und fuhren zwei Trainingsrunden zum aufwärmen. 🙂 Da staunten sogar Franks Kurskollegen… Heute sollte wieder kräftig geliftet werden. Das Wetter wurde auch immer besser und wir bekamen sogar Schnee. Irgendwann trafen wir dann sogar Leon auf dem großen Lift. Die „kleinen“ flitzten dann auch die Piste runter das es kracht. Die erste rote Piste war sogar auch schon drin. Der lange Lift war dann auch schon gar kein Problem mehr. Ich hielt mich dann auch immer an Franks Skigruppe und fuhr immer etwas hinter her oder vorne weg so war ich auch nicht ganz allein denn ich hab sie extra auf die Piste geschliffen um nicht mehr allein fahren zu müssen 🙂 Und mein Vorhaben ist geglückt. Leon ist schier nicht mehr runter zu bekommen von der Piste und Frank hat auch gefalllen daran gefunden und nächstes Wochenende wollen wir wieder die Berge unsicher machen.

 

Ski Heil !

Viel liebe schneereiche Grüße

Anke, Frank & Leon

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s