Cliffs of Moher

So erstmal am Frühstücksbuffet hier im Nobelhotel stärken. Juuuhu es gibt Nutella 🙂 Und dann hieß es los zu den Cliffs of Moher. DIE Attraktion in Irland schlecht hin. Wie es überall beschrieben steht. Unser WAW führte uns also eine gute stunde Richtung Süden genau zum EIngang. Und natürlich wurde auch hier Geld verlangt. Der Parkplatz war schon sehr überfüllt. Egal wir packten was kleines zu essen und zu trinken ein und liefen mal los. Eine Horde Meschen mit uns. Es ging zu Beginn gleich erstmal steil nach oben so verlor man 20% der Menschen die um einen waren. Der Ausblick war toll und die Klippen gigantisch. (hier wurde auch ein stück von Harry Potter und der Halbblutprinz gedreht) aber so richtig überzeugt hat es uns nicht. Ich denke man sollte es gesehen haben. aber wer wie wir eine Rundreise macht sieht auf seinem Weg viel schönere, rauere und einsamere Ort als diesen hier. Wir verweilten ein wenig und schauten den Möven und Wellen zu. Dann traten wir den Rückweg zum Auto an. Unser weitere Weg sollte uns nochmals durch den Burren führen. Hier fühlten wir uns schon wohler abseits der Menschenmassen. Frank hatte ein kleines schild mit der Aufschrift Burren Chocolatier gesehen und wollte dahin. Leider haben die immer Montags geschlossen 😦 So hielten wir trotzdem hier an und genossen ein paar minuten Mittagsschlaf.  10 Min später weckte uns eine Herde vorbeilaufender Kühe. Also ging auch unsere Fahrt weiter ins Hotel. Da angekommen entschieden wir noch ein paar Meter richtung stadt zu spazieren und uns was zu essen zu suchen. Der Rückweg führte uns direkt am strand entlang. Herrlich!

Ciao, Anke & Frank

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s